© dav

Pilgern auf dem Benediktweg in Italien 2023

Auf den Spuren des hl. Benedikt – Pilgern auf dem Benediktweg in Italien

21.10.2022

Wir informieren über unsere Pilgerreise in Italien 2023. Anmeldungen sind ab sofort möglich! Weitere Infos hier!

21.04. – 06.05.2023

Der ab 2010 entwickelte „Cammino di San Benedetto“ führt über 300 Kilometer von Nursia nach Montecassino, entlang von Lebensstationen und Wirkstätten des Ordensgründers Sankt Benedikt. Wir pilgern „durch ein zauberhaftes Stück Italien, geprägt von dicht bewaldeten Bergen, lieblichen Flusstälern und grünen Feldern“. Wir erleben Klöster z.B. Subiaco, die wie Adlerhorste in Felswände gebaut sind, und auf Bergkuppen thronende Dörfer, die „aus der Ferne wie Storchennester wirken“.

Wir, Erhard und Rita, werden diesen schönen und herausfordernden Pilgerweg im Frühjahr 2023 gehen und freuen uns auf Mitpilgernde, die eigenverantwortlich und doch gemeinsam in einer kleinen Gruppe den Spuren Benedikts nachspüren wollen.

Die Tagesetappen können bis zu 24 km lang sein und bis zu 800 Höhenmeter im Aufstieg beinhalten. Trotz Gepäcktransport, so dass nur ein kleiner Tagesrucksack zu tragen ist, sind Wandererfahrung, eine gute Kondition und Trittsicherheit Voraussetzung.

Den Flyer zu dieser Reise kannst du dir hier als PDF-Datei herunterlden: Benediktweg 2023

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Anmeldung: bis spätestens 28. Februar 2023