© DAV Archiv

Mitgliedschaft in der DAV-Sektion Pirmasens

Werde Teil einer starken Gemeinschaft! Als Mitglied der Sektion Pirmasens profitierst Du von vielen Vorteilen.

12 gute Gründe für Deine Mitgliedschaft

1. Du unterstützt den Verein, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht
  2. Sollte Dir beim Bergsport etwas zustoßen, hilft der optimale Versicherungsschutz, der bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten ist. Nähere Informationen gibt es unter www.alpenverein.de/DAV-Services/Versicherungen
  3. Du kannst auf über 2000 Hütten in den Alpen verbilligt übernachten.
  4. Du genießt auf den Hütten bevorzugte Behandlung bei der Schlafplatzvergabe, günstiges Bergsteigeressen und kostenlosen Zugang zum Selbstversorgerbereich bzw. exklusive Zugangsberechtigung zu vielen Selbstversorgerhütten.
  5. Du erhältst mehr Informationen über Umwelt- und Naturschutz.
  6. Du kannst in unserer Sektion verschiedene Möglichkeiten des Bergsports im Winter und Sommer kennen lernen.
  7. Du profitierst vom höchsten Sicherheitsstandard durch entsprechende Ausbildung und führende Forschung.
  8. Immer gut informiert: du bekommst sechsmal jährlich kostenlos die DAV-Mitgliederzeitschrift, das attraktive Bergsteigermagazin „DAV PANORAMA”.
  9. Du bekommst zusätzlich per Mail den Newsletter und das gedruckte Veranstaltungsprogramm unserer Sektion.
  10. Unsere Sektion stellt diverse Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung - wie beispielsweise Schneeschuhe, LVS-Gerät, Sonde, Schaufel, Steigeisen, Kletterausrüstung.
  11. Du hast Zugriff auf die hervorragende Bibliothek des DAV
  12. Du hast Zugang zu einem attraktiven Tourenangebot (Führung und Organisation durch ausgebildete Fachübungsleiter und Trainer) und die Gemeinschaft Gleichgesinnter.

Unser Aufnahmeantrag als Download

Wir würden uns freuen, dich in unserer Sektion als Mitglied begrüßen zu dürfen! Das Formular zur Beantragung einer Mitgliedschaft kannst Du Dir ganz einfach herunterladen:

(488.41KB, pdf)

Mitgliedsbeiträge - das kostet eine Mitgliedschaft bei uns